Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder (Bilder, Video und Presseartikel)

Moin zusammen!

Die ganze Serviceclubwelt ist wieder fleissig am Päckchenpacken für unsere jungen Mitmenschen in osteuropäischen Kindereinrichtungen.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr viele liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen.

Deswegen machen wir – also die Freunde von Round Table, Ladies‘ Circle, Old Tablers und Tangent Club zusammen mit vielen weiteren Unterstützern – uns im Dezember auf in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine.

Bereits im November haben wir die Presse erneut auf die tolle Hilfeleistung aus Deutschland aufmerksam machen können, doch seht selbst:

Quelle: Ostfriesischer Kurier vom 24.11.2017

 

Wie im Artikel zu lesen war auch unser Tisch wieder fleissig am Einsammeln. Hier noch einige Bilder von ausgewählten Stationen…

IGS Emden (rd. 155 Päckchen): 

IGS Aurich-Ost (rd. 100 Päckchen):

Übergabe an der regionalen Sammelstelle am 25.11.2017:

 

RT51 Aurich-Norden hat so ca. 500 Päckchen eingesammelt.

Hier noch bewegte Bilder vom Tag der Übergabe samt Interview mit Markus Meenen:

Quelle: Radio Nordseewelle vom 25.11.2017

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender und Helfer. Ohne euch wäre all das nicht möglich!

 

/sb