Strafe muss sein

Dass es beim Round Table eben auch bestimmte Regeln gibt, durfte unser lieber Tischfreund Lars gestern Abend feststellen: Er ist einem Spontanbesuch einer kleinen Delegation von uns zum Opfer gefallen.

Doch wie kam es dazu? Es ist bei uns am Tisch Tradition, dass am sogenannten „Leuchtturmabend“ 2-3 Tischpaare zusammenkommen, um abseits der großen Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier) einen intensiveren Austausch genießen zu können. Das einladende Paar, die Leuchtturminhaber, sorgen meist für kulinarische Besonderheiten -immer aber werden es gemütliche Abende. Der symbolische Leuchtturm wird im Verlauf des Abends an eines der anwesenden Paare weitergegeben, welches dann wieder in der Pflicht steht, einen Leuchtturmabend auszurichten.

Und wer das nach einer Galgenfrist nicht tun, kriegt Spontanbesuch:

Spontanbesuch bei Lars

Danke für einen schönen Abend bei euch, Lars und Tina!

/sb